Veranstaltungen im Frühjahr

Flaschen Vorspannhof Mayr

Zahlreich sind in diesem Frühjahr die Gelegenheiten, unsere Weine zu verkosten und mit uns zu plaudern. Gestartet wird der Verkostungsreigen mit der Wein & Genuss Linz, die im Design Center Linz am 25. & 26. März stattfindet, und bei der Sie uns am Stand Nr. 15 finden.

Plakat Wein & Genuss Linz

Eine Woche später steigt in der Kremser Dominikanerkirche die Wein & Genuss Krems. Am 1. & 2. April 2022 können jeweils von 14 bis 20 Uhr die aktuellen Weine von 70 Spitzenwinzern verkostet werden, wir sind mit unseren beiden Weingütern Vorspannhof Mayr und Weingut Buchegger natürlich dabei.

Plakat Wein & Genuss Krems

Eine feine Gelegenheit, die neuen Weine in der Donauregion zu probieren, ist der gemeinsame Weinfrühling von Kamptal, Kremstal und Traisental. Am 23. und 24. April 2022 öffnen von 10 bis 18 Uhr in den drei Weinbaugebieten rund 200 Winzer die Pforten ihrer Weinkeller. Wir laden zu uns aufs Weingut in Dross ein, wo neben den schlanken Weinen des Jahrgangs 2021 auch Lagenweine aus den letzten Jahrgängen zu verkosten sind.

Weinfrühling Kamptal, Kremstal, Traisental

Die Österreichischen Traditionsweingüter, bei denen unsere beiden Weinguts-Linien Mitglieder sind, laden am 30. April und 1. Mai wieder zu ihrem traditionellen Verkostungsreigen, der Tour de Vin. Wir sind sehr stolz, heuer neben unseren Weinen auch ein erstklassiges kulinarischen Programm anbieten zu können: Jürgen Vigne vom 3-Hauben-Restaurant Pfefferschiff in Söllheim sorgt tagsüber im historischen Teil des Vorspannhofs für eine kleine, aber feine Karte an Stärkungen. Am Abend serviert er dann ein Überraschungsmenü, zu dem wir das Beste aus unserem Weinkeller öffnen. Für das Abendmenü bitten wir um Voranmeldung.

Plakat Tour de Vin