Riesling Kremsleithen: 3. Platz bei Vinaria-Verkostung

vinaria

In der Vinaria (Ausgabe 5/2017) wurden mittelschwere Rieslinge und Grüne Veltliner bis 12,5 % Alkohol aus dem Jahr 2016 verkostet. Unser Riesling Kremsleithen erhielt 16,7 Punkten und wurde damit auf Platz 3 gereiht! Warum reichen 16,7 von 20 möglichen Punkte für den dritten Rang? Die Vinaria benotet recht verhalten, so erhielt der Sieger-Riesling gerade einmal 17,0 Punkte.

Mit 16,0 Punkten (Siegerwein: 17,0 Punkte) gehörte auch unser Loiser Weg zu den besten Grünen Veltlinern der Vinaria-Verkostung.

Und Vinaria Erfolgsmeldung, die dritte: Im neuen Vinaria Weinguide 2017/2018 wurde der Vorspannhof mit vier von fünf Kronen ausgezeichnet. Bei den Weinen erhielt der Grüne Veltliner Kremser Gebling 2016 vier von fünf Sternen. Drei Sterne waren den Guide-Verkostern der Grüne Veltliner Loiser Weg, Riesling Kremsleithen, Riesling Marthal und Gelber Muskateller (alle Jahrgang 2016) wert.