5 Sterne für unsere 1ÖTW-Weine

Vorspannhof 1ÖTW-Weine

5 Sterne im Vinaria Weinguide sind etwas Besonderes. Nur 122 Weine aus ganz Österreich wurden heuer vom Fachmagazin mit der Höchstbewertung ausgezeichnet. Mit dabei sind unsere beiden 1ÖTW Erste Lagen-Weine, der Grüne Veltliner Ried Gebling 1ÖTW 2021 und der Riesling Ried Marthal 1ÖTW 2021. Beide Bewertungen freuen uns natürlich sehr, wobei wir auf den Riesling ein winziges Alzerl stolzer sind, gehört der Kremser Marthal doch erst seit letztem Jahr zu den Ersten Lagen.

5 Kronen für den Schwesterbetrieb

Apropos stolz. Unser Schwesterbetrieb Weingut Buchegger wurde von der Vinaria in den erlauchten Kreis der 5-Kronen-Weingüter aufgenommen. Nur 32 Weingüter in ganz Österreich sind so hoch bewertet! Und weil das Weingut Buchegger für ebenfalls zwei Weine des Jahrgangs 2021 das Maximum von 5 Sternen verliehen bekam, dürfen wir uns als einziges Weingut über insgesamt vier 5-Sterne-Weine freuen. Da zitiert man natürlich gerne die Primärquelle:

Zitat Vinaria:

"Ein besonderes Kunststück gelang einmal mehr der im Moment wohl erfolgreichsten Winzerin Österreichs, Silke Mayr aus dem Kremstal: Sie führt unter einem Dach zwei Weingüter, Buchegger und Vorspannhof Mayr, holte insgesamt 4 x 5 Sterne, mit beiden Weingütern je zwei. Eine mehr als nur würdige Aufsteigerin in den Olymp der 5 Kronen!"