Gemischter Satz 2019

Gemischter Satz 2019

 

Für unseren Gemischten Satz haben am Kremser Gebling Trauben vom Grünen Veltliner, Riesling und Roten Veltliner gemeinsam gelesen und vergoren. In der Nase volle exotische Frucht mit feinen Kräuternuancen und zarten Limettenzesten, am Gaumen mittlerer Körper, feine Struktur, mineralisch, zart cremig. Er harmoniert dank seiner kräftigen Struktur und einer leichten Gerbstoff-Note mit deftigen Speisen. Saftiger Kalbsbraten, geschmorter Rehrücken, aber auch mediterranes Gemüse – der Gemischte Satz ist vielseitig einsetzbar. Fein zu trinken ist er sowohl jetzt in all seiner Frische, aber auch noch in vielen Jahren – wir schätzen sein Lagerpotenzial auf 10 bis 15 Jahre.

Preisliste anfordern

    Anrede*

    Vorname*

    Nachname*

    E-Mail-Adresse*