Verkostungstermine im Herbst

Weinverkosten mit Jürgen

Traditionell sorgt bei uns im Weingut knapp vor der Lese noch einmal der letzte Weinjahrgang für Spannung: Anfang September kommen nämlich die 1ÖTW Erste Lagen-Weine in den Verkauf. Der Jahrgang 2022 hat hier für sehr elegante Weine gesorgt, die durch feine Komplexität und Ausdrucksstärke überzeugen.

Nachdem die Ried Kremser Marthal letztes Jahr zur Ersten Lage erklärt wurde, verfügen wir über zwei 1ÖTW Erste Lagen-Weine: Grüner Veltliner Ried Gebling 1ÖTW 2022 und Riesling Ried Kremser Marthal 1ÖTW 2022.

Die erste Möglichkeit zur Verkostung ist der 2. September auf Schloss Grafenegg, wo bei der offiziellen Präsentation aller Mitgliedsbetriebe der Österreichischen Traditionsweingüter rund 240 Erste-Lagen-Weine vorgestellt werden.

Eine Woche später, am 9. September, öffnen wir im Rahmen des Weinherbst Kremstal die Pforten unseres Weinguts und geben Ihnen die Möglichkeit, die gesamte aktuelle Weinpalette von uns und unserem Schwesternbetrieb Weingut Buchegger kennenzulernen. An diesem Tag laden 31 Weingüter im gesamten Kremstal zur Verkostung ihrer Weine ein.

Am 16. und 17. September nehmen wir mit gut 70 weiteren österreichischen Spitzen-Weingütern an der Gault & Millau-Genussmesse im Wiener Kursalon Hübner teil.

Und am 25. September sind wir mit dem Weingut Buchegger beim Falstaff Schaumweinfestival 2023 im Wiener MuseumsQuartier vertreten.